Slayerforum

Rollenspiel => Miniaturen, Battlemats & Co => Thema gestartet von: CK am 10. Juli 2019, 09:16:18

Titel: Dungeons sind oll
Beitrag von: CK am 10. Juli 2019, 09:16:18
Als ich neulich bei einem Let’s play mir digitales Dungeonlayout näher reinzog, fiel mir auf, dass es mittlerweile zwar zahlreiche Dungeonmöbel und – accessoires zu erwerben gibt, diese meistens jedoch vor allem eines sind: Noch völlig intakt.

Ob schicke Tische, Bücherregale oder Wandbehänge – alles steht noch irgendwie, doch ein Dungeon ist ja hauptsächlich vor allem oll.

Zeit, das zu ändern und ein paar kaputte Dungeonfüllungen zu erstellen.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/moddungeon/dedu13.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/moddungeon/dedu14.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/moddungeon/dedu15.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/moddungeon/dedu16.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/moddungeon/dedu17.jpg)

Fotos vom Basteln mit Erläuterungen wie immer im Blog (http://skirmisher.de/2019/07/10/destroyed-dungeon-verliese-sind-oll/).
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: Sintholos am 10. Juli 2019, 10:39:32
Irgendwie funktionieren die Bilder bei mir nicht...

Aber zum Thema: Das der Großteil meist noch intakt ist, war mir auch aufgefallen. Gerade wenn man ein vom Krieg zerstörtes Gebiet darstellen will, wäre das ziemlich seltsam. Trümmer und zerstörte Möbelstücke müsste es da eigentlich zuhauf geben. Bei Dungeonfog, dass ich zum zeichnen meiner Karten benutze, gibts zum Glück recht viele Trümmer-Assets, wenn auch leider nicht zu jedem Asset. Aber es wird ja noch gebaut, also wird eventuell noch mehr kommen.  ::)
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: CK am 10. Juli 2019, 11:11:51
Irgendwie funktionieren die Bilder bei mir nicht...

 ??? Wie jetzt - Du siehst die nicht?
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: Sintholos am 10. Juli 2019, 12:08:42
Liegt vielleicht an der Internetverbindung oder das die von dem Admin hier geblockt werden, weil Rubrik "Games". Auf deine Blogseite komm ich irgendwie auch nicht. Wird auch geblockt. Da ist wirklich jemand umtriebig.  :D
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2019, 12:11:09
Drei Daumen  hoch  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: Blakharaz am 10. Juli 2019, 13:27:27
Super.  :thumbup:

Da ich neuerdings auch mit dem Geländebau-Virus infiziert bin, werde ich mir da ein paar Sachen bestimmt klauen.  ;)
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: MH+ am 10. Juli 2019, 14:00:49
Mir würde noch einfallen:

Zugeschütteter Brunnen.
Vllt. war das ja die Wasserversorgung der Bewohner hier, bis irgendetwas immer durch den Brunnen in den Dungeon kroch, und man beschloss den Brunnen zuzuschütten.

Dass der Dungeon sehr grau/braun-lastig wirkt, ist an sich ja i.O., mir fehlt etwas die Abwechslung durch Farbdetails.
Dabei müssen diese auch keine große Sättigung/Strahlkraft haben, können ja ruhig dreckig und alt aussehen. Vielleicht Wandteppiche/Banner, Flaggen, Karrenplanen, dunkelgrüne/blaue Schleimbecken o.ä., Glimmerpilze/moos oder so.

Ansonsten sehr schick  :thumbup: :thumbup: 
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: Germon am 10. Juli 2019, 14:35:22
Alter, räum den Saustall gefälligst mal auf!








 ;)
Titel: Antw:Dungeons sind oll
Beitrag von: CK am 17. Juli 2019, 07:31:06
Hab noch ein paar Schraenke und Steinbrocken geliefert bekommen:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/moddungeon/schraenke2.jpg)

Mehr Bilder im Artikel (http://skirmisher.de/2019/07/17/destroyed-dungeon-2-noch-etwas-sperrmuell-mehr/).