Slayerforum

Rollenspiel => Miniaturen, Battlemats & Co => Thema gestartet von: CK am 09. Mai 2019, 19:39:48

Titel: Schwarzes Brett/Aushang
Beitrag von: CK am 09. Mai 2019, 19:39:48
Nein, kein wirklich schwarzes Brett, nur im übertragenen Sinne – ein Nachrichtenaushang, ob für Kopfgelder, Proklamationen oder lukrative Aufträge.
Ich wollte schon immer mal so ein Signpost machen, irgendwie ging das aber immer unter. Als ich dann neulich in einem YouTube-Video abermals darüber stolperte, dachte ich: Reicht jetzt. Machste auch mal.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/fantasy/sign5.jpg)

 Das ganze besteht lediglich aus dünn geschnittenem Hartschaum, der mit Hilfe einer Drahtbürste eine feine Holzmaserung verpasst bekam. Die comichaften, faustgroßen Nägel sind aus einer Greenstuffrestrolle geschnitten. Anschließend gab es eine Grundierung mit ModPodge für mehr Stabilität und fertig war die Grundkonstruktion.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/fantasy/sign1.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/fantasy/sign2.jpg)

Nach der Bemalung und Beflockung wurden noch ein paar kopierte Zettelchen aufgeklebt (und anschließend mit Mattlack vom dezenten Glanzeffekt des Kopiervorgangs befreit), fertig ist das Schwarze Brett für den Dorfanger.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/fantasy/sign3.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/fantasy/sign4.jpg)
Titel: Antw:Schwarzes Brett/Aushang
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2019, 06:35:15
Sehr, sehr geil!
Titel: Antw:Schwarzes Brett/Aushang
Beitrag von: Sintholos am 10. Mai 2019, 07:26:50
Hübsch. Wenn man Zeit und nicht 2 inke Hände hätte, würde ich sowas auch mal probieren.  :D
Titel: Antw:Schwarzes Brett/Aushang
Beitrag von: Hugin am 10. Mai 2019, 07:48:03
Sehr , sehr geil!!!
 :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Schwarzes Brett/Aushang
Beitrag von: Gunnoelfur am 10. Mai 2019, 21:10:26
Sieht richtig gut aus :)

Da bekommt man direkt Lust, das nachzubasteln!