Hmm alles sehr mysteriös.

Ich glaube ja eigentlich nicht, das es um reines Online Spielen geht.
Ich schreib mal meine wirren Ideen dazu hier rein.
Unter diesem Multi-Group-Quests stell ich mir vor, dass einzelne Spielgruppen irgendwie vernetzt werden. Das ist ja eigentlich ein alt bekannte Konzept in Film und Literatur parallele Handlungsstränge ablaufen zu lassen, die jedoch zu einer großen Gesamtstory führen. Z.B. Aragorn, Legolas und Gimli vertreidigen Helm Klamm, während Gandalf und Pipin Minas Tirith sind und Frodo und Sam durch Mordor wandern. Alle verbindet jedoch die eine Quest - den Ring zu zerstören.
So in etwa stell ich mir das Ganze vor:
Es gibt einen Rahmenhandlung aber einzelne Spielgruppen spielen am heimischen Tisch parallel einen Teilhandlungsstrang mit ihren SCs aus. Im Forum werden über Spielberichte die Neuigkeiten der einzelnen Gruppen berichtet und es gibt vielleicht auch eine gemeinsame Online Spielwiese auf der die Mitglieder der einzelnen Spielgruppen interagieren können (Viellicht sogar EP für ihre SC erhalten können?). Aus den Ergebnissen der einzelnen Spielgruppensitzungen entwickelt sich dann die Rahmenhandlung weiter und gibt neue Impuls, die die SL wieder in ihre Runden einbringen müssen.
Cool wäre natürlich auch, wenn sie die Einzelgruppen eine Muli-Quest zu einem Großen Finale auf einer Con zusammenfinden.