Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting  (Gelesen 65145 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« am: 30. Mai 2013, 19:14:54 »

Hallo zusammen!

Wie vielleicht einige von euch schon bemerkt haben, schreibe ich gerne kurze Flufftexte. Nun würde ich gerne ausprobieren, ob ich das auf Zuruf kann, quasi "Standup-Flufftexting".

Daher ersuche ich euch, hier einfach irgendwelche Begriffe oder Stichworte zu posten, die im Zusammenhang mit Caera stehen. Ich werde dann dazu einen kurzen Text posten, der das jeweilige Thema aufgreift.

Möglicherweise kann so auf diese Art eine Art Caera-Bilderreigen entstehen, der eventuell später einmal auch als Download verfügbar sein wird - im Sinne von "Carea-2-Go".
(CK ist der Idee mit dem Download zumindest nicht abgeneigt, aber das kommt nun wahrscheinlich ganz auf die Qualität meiner Texte an ...  ::))

Also, her mit euren Stichworten - ich scharre in den Startlöchern!

Ich besitze an offiziellen Produkten die Basisbox und die Caerabox - wenn sie sich also auf die Crimlak-Trilogie beziehen, muss ich leider passen ...            
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #1 am: 30. Mai 2013, 19:29:59 »

Ach ja, und als kurze Einstimmung schon mal ein allgemeiner Text zu Caera vorweg  :):
 
Ihr befindet euch in der Gaststube einer schmierigen Kaschemme irgendwo auf Caera. Stimmengewirr und Gelächter erfüllen den Raum, in dem es warm und stickig ist. Es riecht nach dem Rauch des Kaminfeuers, Hammelbraten, verschüttetem Bier und ungewaschenen Körpern. Auf einem Hocker vor der hölzernen Schank sitzt ein Barde und spielt auf seiner Laute ein fröhliches Trinklied, zu dem die Umstehenden begeistert mitgrölen. An einem Tisch sitzt eine Gruppe von schwer gerüsteten Bergzwergen, die versuchen, ein paar Fjordinger Söldner unter den Tisch zu trinken. Neben dem Kamin lehnen ein Jäger und ein riesenhafter Barbar aus dem Umbarla-Becken, die schweigend in die Flammen starren. An einem Tisch in einer dunklen Ecke sind zwei schmale Gestalten mit prächtigen Roben in ein angeregtes Gespräch vertieft und blättern aufgeregt in einem dicken Wälzer mit seltsamen Schriftzeichen.
Der alte Haudegen mit dem vernarbten Gesicht, für den ihr eben einen Krug Bier bestellt habt, neigt sich näher zu euch über den Tisch und haucht euch seinen nach Schnaps stinkenden Atmen ins Gesicht, als er mit schwerer Zunge sagt: "Also, ich soll euch über Caera erzählen? Über all die Abenteuer, die ich erlebt habe, und die fernen Länder, die ich gesehen habe? Was wollt ihr denn hören? Als ich in Vestrach im Dienst des Stadtrats in den stinkenden Kanälen nach Hinweisen auf Umtriebe des Rattenkults suchte und gegen Riesenratten kämpfen musste? Oder als ich versuchte, mit ein paar Gefährten das Rätsel der Festung des Unheils zu lösen und an Untote geriet? Oder als ich eine gilianische Expedition auf der Suche nach uralten Artefakten in die von blauen Nebelschwaden verhangenen Ruinen von Valstedt begleitete? Oder als ich im Auftrag eines unheimlichen, bleichen Burgherren in den dichten Wyndländer Wäldern auf Werwolfsjagd ging? Oder als ich zuletzt die Helia-treuen Aensteiner im Dunkelwald im Kampf gegen Caernoser Hexer und Baarnsdiener unterstützte ...?"
Der Söldner in der abgenutzten Lederrüstung unterbrach sich kurz und stürzte den Rest seines Biers hinunter. Dann rülpste laut, klopfte mit der Faust gegen sein Holzbein und fuhr fort: "Aber was soll das alles? Meine Zeit als Kämpfer ist vorbei ... aber ihr, ihr seid noch jung und kräftig. Was sitzt ihr hier herum? Macht euch auf und erlebt eure eigenen Abenteuer. Caera ist groß und bietet euch genug Gefahren, gefährliche Gegner und reiche Schätze für ein ganzes Heldenleben!"       
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #2 am: 30. Mai 2013, 21:02:30 »

Hört sich interessant an. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. :)

Dann gebt ich dir hier mal deine erste Challenge:  ;)

Portalkreis - Elemenarist - Troll
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 22:01:23 »

@ Waylander: Vielen Dank! Wie gewünscht: Portalkreis - Elementarist - Troll!  :)

Frostmarr, Gottheimer Zwillinge
Hastig eilte Meister Gyrolf Weißbart durch das dichte Schneetreiben voran, obwohl ihm das Atmen schwer fiel, da die eisige Luft wie ein Messer in seine Lungen schnitt. Schneekristalle hatten die Spitzen seines langen Gabelbarts längst in Eiszapfen verwandelt. Der Sturm, der mit urtümlicher Gewalt von den Gipfeln der Gottheimer Zwillinge fegte, zerrte an dem dicken Umhang aus Bärenfell, den er zum Schutz vor der grimmigen Kälte Frostmarrs über seiner prächtigen Robe trug.
Plötzlich versank er mit seinem linken Bein bis weit über das Knie in einer tiefen Schneewehe. Fluchend zog er sich mit Hilfe seines langen, reich verzierten Stabs heraus.
"Bei Varos, was habe ich mir nur dabei gedacht, mein Studierzimmer in Aenk'Mator zu verlassen, um die Frostzauberei der alten Trolle zu erforschen! Als hätte ich nicht ohnehin schon einen Ruf als meisterhafter Beherrscher aller Elemente! Und wofür? Trollhalla blieb uns verborgen, und alle Gefährten wurden von den Trollen getötet ..." dachte er bei sich, während er weiter durch das flache Tal hastete. Nach einer schier endlosen Zeit tauchten schließlich schemenhafte Umrisse von halb verfallenen Steinsäulen vor ihm auf.
"Dimmengrahl sei Dank", seufzte er erleichtert, "endlich ... der Portalkreis ... seine Magie wird mich nach Lom-Tramar ..."
Er konnte den Satz nicht mehr zu Ende denken, als sich wie aus dem Nichts knapp neben ihm ein gewaltiger Troll mit lautem Knirschen aus dem tiefen Schnee erhob und mit einem einzigen Hieb seiner riesigen Eisfaust seinem Leben ein Ende setzte.
       
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013, 22:07:36 »

 :thumbup:
Cool! Ja, er kann es!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #5 am: 30. Mai 2013, 22:23:14 »

Danke!

Ja, er kann es!

Na, das wird erst noch zeigen ... bin schon gespannt auf die nächsten Stichworte!  ::)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #6 am: 30. Mai 2013, 22:51:24 »

Einfach nur stark.   :thumbup:

Aber kurze Texte?  Ich weiß ja nicht, wie Du kurz definierst, aber diese Textpassagen finde ich durchaus umfangreich.
Nichtsdestotrotz sind sie sehr ansprechend und sprachlich detailverliebt.
Fluffig eben. Den einen oder anderen kann ich sicher mal, in angepaßter Form, verwenden. Danke.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Uisge beatha

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1182
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #7 am: 30. Mai 2013, 22:53:28 »

Nimm dies: Alkonnamarsch, Moorstelzer, Fjordorzwerg.  ;D
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #8 am: 30. Mai 2013, 22:57:12 »

Okay. Irgendwie habe ich den Modus nicht ganz verstanden.
Aber ich hätte

Elfen - Nebelinseln - Elemente 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #9 am: 31. Mai 2013, 07:38:50 »

OK
Bitte

Schiff -- See -- Hafen von Neuhafen

Danke
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #10 am: 31. Mai 2013, 08:11:59 »

@ Uisge: Herzlichen Dank! Hier bitte: Alkonnamarsch - Moorstelzer - Fjodorzwerg

Freie Lande, Fiebersümpfe 
Missmutig stapfte der stämmige Fjodorzwerg vor seinen beiden Gefährten durch den knöchelhohen Morast. Während er seinen Hörnerhelm abnahm, um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen, knurrte er zwischen den Zähnen: „Seid Ihr Euch überhaupt sicher, dass es hier in den Fiebersümpfen diese … wie hießen sie noch einmal … Sumpfstakser … gibt? Wir sind jetzt schon seit Wochen auf der Suche.“ „Um genau zu sein:  Moorstelzer ist ihr Name. Und ja, ich bin ganz sicher, dass sie in diesen Sümpfen leben. Sie sind eben sehr scheu, aber unsere Waldläuferin wird sie schon aufstöbern“, antwortete der Zauberer hinter ihm, der sich schwer auf seinen Stab stützte und mit der anderen Hand seine prächtige Robe krampfhaft geschürzt hielt, um sie vor weiterer Verschmutzung zu bewahren.
Die Waldelfe in der ledernen Jagdtracht nickte nur stumm und bedeutete den beiden anderen, hier auf sie zu warten. Dann huschte sie lautlos zwischen zwei dichten Büschen davon, wobei sie kaum in dem feuchten Erdreich einzusinken schien. „Wie macht sie das nur, Meister Heironamur?“ fragte der Zwergensöldner, der ihr kopfschüttelnd nachsah. „Tja, das ist eben eines von Sindras zahlreichen Geheimnissen“, erwiderte der Angesprochene, während  stöhnend seinen schmerzenden Rücken streckte.
„Wird sich diese Mühsal wirklich auszahlen?“ zweifelte der Söldner und nahm einen tiefen Schluck aus seiner mit Schnaps gefüllten Feldflasche. Mit vor Begeisterung leuchtenden Augen rief der Zauberer: „Auf jeden Fall, Bromir! Für Augen und Zungen dieser Wesen zahlen die Alchemisten in Sturmklippe große Summen, für die man wirklich einige Mühe auf sich nehmen kann. Stell dir vor, aus dem Saft der Augen können Verjüngungstränke hergestellt werden!“ „Hört sich eklig an“, entgegnete der Zwerg mit angewidertem Gesicht. Seufzend verdrehte der Magier angesichts solchen Unverständnisses die Augen und sagte: „Aber ich gebe dir schon Recht, die Strapazen der gesamten Unternehmung sind vermutlich durchaus mit dem Alkonnamarsch verglei…“ „Was für ein Marsch? Kommt mir nicht mit Eurem gelehrten Gewäsch daher“, unterbrach ihn der Zwerg griesgrämig und nahm einen weiteren großen Schluck.                             
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1182
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #11 am: 31. Mai 2013, 09:10:56 »

 :o  Ich bin begeistert! Sehr schön!

Und btw, ein sehr sympatischer Fjodorzwerg ist's geworden, so hab' ich sie am liebsten! :D
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #12 am: 31. Mai 2013, 10:18:10 »

Danke schön!  :D

@ Backalive: Vielen Dank! Einmal: Elfen - Nebelinseln - Elemente, bitte sehr!

Nebelinseln, südlich von Leyt Lamur
Langsam erhob sich der Sandelf, der sinnend vor einer alten, halb verwitterten und im Boden versunkenen Steintafel gekniet hatte, und wickelte sich einen hellen Schleierschal vor sein Gesicht. Seine Gefährtin sah ihn fragend an. Bedächtig schüttelte er den Kopf und sagte: “Nein, auch hier finden sich keine Hinweise auf unsere Urahnen. Wir müssen weitersuchen. Die Schriftrollen, die wir in der großen Bibliothek von Nai'Suîl studierten, wiesen unmissverständlich auf die Nebelinseln hin. Irgendwo auf diesen Inseln müssen unsere Vorfahren an Land gegangen sein … oder dem Meer entstiegen sein, wenn man den alten Legenden glauben mag.“
Sinnend blickte seine Gefährtin auf das graue Meer, dessen Wellen gegen das Ufer schlugen. Dann erwiderte sie: „Nun, du weißt, was unser Meister uns auftrug … wir führen unsere Suche fort, bis wir die verlorene Stadt entdecken. Wir werden nicht aufgeben, auch wenn sich mein Herz nach den Weiten der Sternenheide und der Wärme der Heimat sehnt.“ „Du hast Recht“, stimmte ihr der Elf zu, der nun wieder von Kopf bis Fuß vermummt war, „wir müssen einfach herausfinden, auf welche Weise unsere alten Zauberer die Elemente beherrschten, bevor im Osten wieder das alte Übel erwacht. Das nasskalte Wetter und der Nebel dieser unwirtlichen Inseln dürfen uns nicht davon abhalten, unser Ziel zu erreichen.“
Stumm nahmen die beiden Sandelfen wieder ihre Wanderschaft auf und hielten auf das Inselinnere zu. Bald waren sie zwischen dichten Nebelschwaden verschwunden.
   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #13 am: 31. Mai 2013, 10:24:12 »

@ cyrion: Vielen Dank! Hier bitte: Schiff - See - Hafen von Neuhafen - 2 - Go!

Freie Lande, Neuhafen
Dichte Wolken hingen über der kleinen Stadt Neuhafen, die an den Ufern des Klammtiefensees lag. Zwei alte Fischer standen auf einer Mauer, welche die Fischerboote und Handelsschiffe in dem kleinen Hafen vor dem Wellengang schützen sollte. Bedächtig nahm einer der beiden und tiefen Zug aus seiner Pfeife. Während er den würzigen Rauch ausblies, sagte er: „Meinst Du, dass Gimrich noch rechtzeitig zurückkehren wird? Es sieht so aus, als würde sich bald ein gewaltiger Sturm über dem See zusammenbrauen.“
Der andere kratzte sich in seinem dichten, grauen Bart und schob sich die Lederkappe ins Genick, bevor er sorgenvoll den dunkelgrauen Himmel und das schwarzblaue Wasser betrachtete. Dann stimmte er nickend zu: „Ja, die Luft riecht nach einem scheußlichen Unwetter … was den alten Haudegen betrifft … der hat es immer noch geschafft. Wenn die Fischmenschen nicht sein Schiff geentert und ihn über Bord gezogen haben, wird er bald einlaufen. Aber lass uns in den Tempel gehen und Shimwender um seinen Beistand für ihn bitten. Ein kleines Opfer können wir uns für unseren alten Freund wohl leisten.“
Kurz darauf betraten beide mit demütig gesenktem Kopf das Haus des Stummen Lotsen. In dem unscheinbaren Gebäude roch es stark nach dem fischigem Tran, der in den Öllampen verbrannt wurde. Schweigend ließen sie einige silberne Ritter in die Opferschale vor dem kleinen, liebevoll mit Muscheln und Strandgut geschmückten Altar fallen und baten für ihren Kameraden inbrünstig um eine glückliche Heimkehr.                   
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #14 am: 31. Mai 2013, 10:25:36 »

MERCI
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg