Darcorum
Siffer-Steckbrief
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. November 2009, 01:11:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Höret

Darcorum in Zahlen
2503 Beiträge in 290 Themen von 45 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Saufkopp
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Darcorum  |  DARC - Das nicht so nette Rollenspiel  |  Abenteuer & Kampagnen  |  Aktuelle Spielberichte  |  Thema: [Spielbericht] Hilfe für das Kloster in Aschenwalde « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5  Alle Nach unten Drucken
Autor Thema: [Spielbericht] Hilfe für das Kloster in Aschenwalde  (Gelesen 4436 mal)
Hustler
Betatester
Stufe 5
*

MOOOOOWWWWWLL

« am: 21. November 2007, 12:21:07 »

Es begann wie immer morgens mit einer Morgenandacht auf Bruder Bernhardts Schuttberg. Neben unsere Klugge (Falk Furchtlos, Druff, Delirium -elfischer Hexer-, Bernhardt HartHirte -menschlicher Gesegneter, Funkenbernd -menschlicher Hexer, El Halem -ahabischer Gassner-) nahmen noch andere Siffer an der Andacht teil und man trennte sich mit einem freudigen Amen.

Wir zogen sodann mit unserer Posse durch den Siff Richtung Saufhalle "Zum fliegenden Mönch"!
Vielleicht gibt es noch Leute, die unseren Plan diese Saufhalle zu eröffnen kennen, naja es war glaub ich zu DarcLight Zeiten....

so weiter im Text!

Auf dem Weg durch den Siff bekamen wir mit, wie in einer Gasse 2 arme Mönche von mehreren Siffer belästigt (geschlagen) wurden. Wir, die guten Siffer  Zwinkernd, also auf um den beiden Mönchen zu helfen... nach einer "kleinen" Schlägerei, die wir ohne größeren Schaden überstanden hatten (die mini-Siffer-gang mit blauen Augen jedoch nicht!  Grinsend - Druff experimentierte mit seiner neuen Fähigkeit Wutangriff, die einige Gang-ster ohne umschweife in die heiligen Jagdgründe beförderte!  )

Die beiden Mönch (einer hieß übrigens auch Bruder Bernhardt!  Grinso) bedankten sich brav und teilten mit, dass sie gerade einen wohlverdienten Schluck trinken wollten nach ihrer langen Reise nach Bärenburg. Da wir nun auch gerade auf dem Weg in die Saufhalle waren, schlossen wir uns an...

Bei einem gemütlichen Aschebier und etwas knuspriger Ratte kam man ins Gespräch... Es stellte sich heraus das die Mönche aus einem Kloster bei Asche***** kamen und Hilfe suchten, da es dort einige Probleme gab, die gelöst werden mussten... genaueres konnte oder wollte man uns nicht erzählen aber die 2 KM, die jeder als Vorschuß bekam, ließ alle Zweifel verschwinden.   Prost!  Prost!

Man machte sich am frühen Morgen auf Richtung Asche*****. Bei der Reise stellte sich heraus, dass der Heilige Jakob in diesem Kloster begraben sei und es zu einer schändlichen Grabschändung (  Huch ) kam. Es wurde doch glatt der Kopf des heiligen Jakob gestohlen!!!

Es könnte auch sein, dass die Mönche diese Infos bereits in der Saufhalle gaben... EGAL!

Als gute Kreuzen (abgesehen von den Heiden und Ungläubigen, die mit uns ziehen und toleriert werden!) konnte uns das nicht abschrecken, sondern gab noch extra Motivationschub. Als wir bei Dämmmerung unser Nachtlager bereiteten hörten wir sie zum ersten mal... Wölfe!

Naja, Feuer gemacht und gedacht, die werden es nicht wagen!  Augen rollen

Mitten in der Nacht (war es doch oder??) ging es dann los... ca. 25 Wölfe mit Anfüher begannen uns zu umzingeln... da viel noch auf, das diese Darcansbrut anscheinend so ziemlich untot war, da ihre augen rot leuchteten und auch das Fell eher wie von einem toten Wolf aussah.

Und dann griffen sie an... Es dürfte so jeder mit rd. 4 Wölfen beschäftigt gewesen sein, als unser Bruder Bernhart mit der heiligen Kraft des Herren (und 3 Glaubenspunkten) es irgendwie schaffte den Anführer zu verzaubern, so dass dieser dachte wir wären seine Freunde.

Glücklicherweise hörten die anderen Wölfe auf das Gebrüll des Anführers und alle machten sich davon...

Nach einer eher unruhigen Nacht, die einige ängstlichere Charaktere unserer Gruppe auf den Bäumen verbrachte, zogen wir weiter....

Sessionende und gut 1:30 h nachts... gähn!

Waffenkenner "2HandWaffen":
+ 1 W 10 Damage
Hustler
Betatester
Stufe 5
*

MOOOOOWWWWWLL

« Antworten #1 am: 23. November 2007, 11:41:37 »

Nach einer halben Tagesreise kamen wir auch in dem Wehrdorf Aschenwalde an...

Aschenwalde ist ein relativ großes Dorf mit Holzpalisaden drumherum, wobei anzumerken ist, dass das Dorf sich um das Kloster entwickelt hat. Also in der Mitte befand sich noch das Kloster, welches ebenfalls mit ner Holzpalisade gesichert ist. Als wir mit den beiden Mönchen Bruder Bernhart und Friedrich druch das Dorf Richtung Kloster zogen, wurden wir doch ein wenig argwöhnisch von den Bewohner betrachtet...

Vor dem Klostertor waren doch tatsächlich Kreuzkrieger des Bishofs von Bärenburg, die Wache hielten...

Da der Prior gerade bei einer Messe war, schlossen wir (nein nicht der Ahaber, der musste/wollte draußen warten!) uns einfach an. Nachdem die Messe beendet war, kam es zum Gespräch mit dem Prior.

Dabei kam heraus, dass dieses Kloster bereits über 300 Jahre alt ist, da der "heilige" Jakob seinerzeit ein Ordensbruder war, der gerne und viele geheilt hat, insbesondere hatte er ein glückliches Händchen bei PEST-Kranken! Und nach seinem Tod und seiner Heiligsprechung, begab es sich, dass von dem Leichnam heilende Kräfte ausgingen, die das Kloster über die Jahrhunderte am Leben erhielten (Pilgerreisen etc.).

Aber DANN, vor ca. 3 Jahren nahm diese glückliche Verbindung ein jähes Ende...

Luzius, der uneheliche Sohn eines Klosterbruders (kam bei der letzten Beichte vor dem Tot des Vaters zu Tage!) soll/hat den Schädel des Heiligen Jakob geklaut und ist von dannen gezogen....

Leider verlor sich die Spur dieses Grabschänders, sodass das Dorf in den letzten 3 Jahren immer schlechter lief... Es kamen zudem die Kreuzkrieger des Bishofs, da dieser anscheinend denkt, das Kloster sei nicht in der Lage sich selbst zu sichern... dann kam die Inquisituion und untersuchte den Fall. Der Prior war schockiert über die unmenschlichen Methoden gegenüber seiner Brüder, so dass er am besten gar nix mehr mit denen zu tun haben will....

Aber die Inqui kam ein 2. mal (vor ein paar Wochen?) und brachte irgendwelche Darcanistem mit, die im Kloster verhört wurden.

Bei den Folterein hielt sich der Prior zurück, wurde jedoch zu einem der "Darcanisten" gerufen, da dieser lieber mit dem Prior reden wollte als mit der Inqui.

Bei einem heimlichen Treffen des Priors mit dem Gefangenen stellte sich heraus, dass dieser von Lizius gehört hat, der sich mit anderen Darcanisten im alten Tempelberg (?), eine halbe Tagesreise vom Kloster entfernt, verschanzt haben soll.

Endlich gab es wieder eine Spur zum Schädel des Heiligen und da der Prior nicht wollte, dass die Inqui oder sonst wer sich die Reliquie aneignet, hat er nun uns angefordert!

Für weitere 8 KM/Kopp waren wir mehr als bereit den Kopf für den Prior zu besorgen, damit das Kloster wieder Kranken Heilung bringen kann...
naja, unser Bruder Bernhardt wollte den Kopf lieber für sich und die armen Siffer in Bärenburg nutzen... aber irgendwie wollte keiner seiner Meinung folgen.

Wir machten uns auch gleich am nächsten Morgen mit Proviant ausm Kloster auf den Weg.

Dann näherten wir uns dem Tempelberg, wie vom Prior beschrieben, von der nördlichen Seite.  Folgten dem Weg bis zu einem alten Findling, wo nach ca. 1000 Schritt ein versteckter Brunnen liegen soll, der einen Eingang in einen unterirdischen Bau beherbergen sollte...

Auf Schleichfahrt, ähh, ich mein unser Gassner schlich vor und sondierte die Lage. Da bemerkte er 2 Armbrustschützen, die anscheinend die Gegend bewachten... Alle bis auf Druff bemerkten die Zeichen des Gassner und gingen in Deckung...  Augen rollen

Letztendlich überrannten wir die beiden, Druff spaltete den Schädel des einen, während Falk den anderen, der gerade wegrennen wollte, mit einer Langbüchse erledigte, nachdem ihm Zweisäbel (der Ahaber) bereits einen Pfeil mit seinem Langbogen verpasste....

Nun ja, erst dachten wir, dass der Schuss uns hat auffliegen lassen, aber nach einer geraumen Wartezeit merkten wir, das keine Sau nachgucken kam.

Also zogen wir weiter Richtung geheimen Brunnen, den wir dann auch fanden.

Was dann abging, kann euch unser Funkenbernd besser berichten!

Druff verstand nur soviel, dass wir nun wissen wie es da unten aussieht!  Huch Grinsend

+ 1 W 10 Damage
kellerhorst
Betatester
Stufe 4
*

« Antworten #2 am: 27. November 2007, 13:00:51 »

Also:
Funkenbernd spionierte mittels des Zaubers "Auge der Motte",der noch durch den Zauber "Zwergensicht" aufgewertet wurde den "Brunnen" aus.
Vorher musste allerdings Bruder Bernhard die Tür die wir unten entdeckt hatten öffnen , da es sonst keine münzgrossen Öffnungen gab durch die ich das unsichtbare Auge hätte lenken können.
Vor mir tat sich ein Gang mit einem T-Stück auf.Mir gegenüber eine massive Tür und zu meiner Linken ein Gangstück mit vier Türen.Schnell fand ich heraus was es mit den Türen auf sich hatte.
Es war eine Küche in der jamnd zu Werke war,ein Vorratsraum,eine Klo und ein Huch?(weiss ich gar nicht mehr.war aber nichts wichtiges)
Bevor der Spruch aufhörte konnte ich noch einen Blick hinter die grosse Tür erhaschen,da grad jemand hinaus kam.Das war die zweite Person die ich bis dato gesehen hatte.
Ich hatte aber an Hand der Teller und Bestecke die Anzahl der Leute auf ein gutes Duztend geschätzt.
Jedenfalls war hinter dem Potral ein Darcanschrein und eine weitere Tür.
Durch folgte ich dann der Person und kam in einen Gang mit zwei Abzweigen und lauter verschlossenen Türen.Ich glaube es waren fünf oder sechs.....Huch

das ist cruppstahl......................nicht-zwerge dürfen das nicht berühren und nur ganz kurz ansehen
Hagen
Betatester
Stufe 3
*

« Antworten #3 am: 27. November 2007, 13:46:18 »

ich fänds interessant, den (falls vorhanden) zweiten eingang zu finden. ansonsten wird irgendwann jemnd kommen und gucken, was aus den zwei pennern geworden ist, die wir getötet haben. nachts einfach alle abzuschlachten, wäre ebenfalls reizvoll. auf jeden fall sollten wir den vorteil, den uns funkenbernd bietet ausgiebig nutzen. bei minimum 10 gegnern, darunter mindestens ein übler darcanisten gesegneter, sollten wir uns jedenfalls gut überlegen, wie wir vorgehen.

"Haltet die Reihen geschlossen, bei Cor"
Pilger
Netzmeista
Stufe 4
*

« Antworten #4 am: 27. November 2007, 14:49:30 »

Spätestens wenn das Essen hergerichtet ist, wird man die Wachposten suchen gehen. Liegen die noch in der Botanik rum?
Ansonsten wäre ich auch dafür, noch den "Haupteingang" AUF dem Berg zu suchen. War da eigentlich jetzt eine Siedlungsruine oder..?

Gefrusteter Mitspieler: "Plus kein Segen!"
Hustler
Betatester
Stufe 5
*

MOOOOOWWWWWLL

« Antworten #5 am: 27. November 2007, 14:53:28 »

bei minimum 10 gegnern, darunter mindestens ein übler darcanisten gesegneter, sollten wir uns jedenfalls gut überlegen, wie wir vorgehen.

Naja, Druff überlegt immer gut  Augen rollen, und würde sagen ANGRIFF, SOFORT und KOMPROMISSLOS!    

+ 1 W 10 Damage
kellerhorst
Betatester
Stufe 4
*

« Antworten #6 am: 27. November 2007, 14:54:44 »

keine ahnung was auf dem berg war,aber ich glaube da gibt es keinen weiteren ein-und ausgang
es könnte schon vorher alarm geben,wenn die nämlich den riegel finden der offen ist,da wir die tür nicht verschlossen haben

das ist cruppstahl......................nicht-zwerge dürfen das nicht berühren und nur ganz kurz ansehen
Hustler
Betatester
Stufe 5
*

MOOOOOWWWWWLL

« Antworten #7 am: 27. November 2007, 14:56:27 »

aber ich hab da auch sowas in erinnerung von ruinen...

aber wie gesagt: ATTACKE!!!

+ 1 W 10 Damage
kellerhorst
Betatester
Stufe 4
*

« Antworten #8 am: 27. November 2007, 14:56:58 »

@ hustler 

Pilger
Netzmeista
Stufe 4
*

« Antworten #9 am: 27. November 2007, 15:31:55 »

Wenn der Riegel fest montiert ist, dürften wir das mit "GEH ZU" wieder korrieigeren können.

Am nettesten wäre es, die mit vollgestopften Wanst kurz nach dem zu Bett gehen zu besuchen, allerdings wird daraus wohl nichts, es sei denn, wir könnten aus vermissten Wachen auf glaubwürdige Art und Weise desertierende Verräter machen. Somit rechne ich also damit, dass uns die Zeit früher als später ausgeht und die wenige verbleibende sollten wir vielleicht nutzen, deren Sucht-die-Wachen-Trupps einen angemessenen Empfang vorzubereiten.

kellerhorst
Betatester
Stufe 4
*

« Antworten #10 am: 27. November 2007, 15:40:19 »

gute idee

Hagen
Betatester
Stufe 3
*

« Antworten #11 am: 27. November 2007, 18:00:45 »

was kann eigentlich unserer anderer magier delirium? war da nicht was mit illusiionen oder fantasiere ich mal wieder. den such die wachen trupp sollten wir auf jeden fall abwarten und vielleicht mal profesionell befragen. ich denke schon das es einen zweiten eingang gibt. der darcanisten chef (name?) macht mir am meisten sorgen.

"Haltet die Reihen geschlossen, bei Cor"
Pilger
Netzmeista
Stufe 4
*

« Antworten #12 am: 27. November 2007, 19:01:50 »

Luzius heisst der verdammte Ketzer alt

Hustler
Betatester
Stufe 5
*

MOOOOOWWWWWLL

« Antworten #13 am: 28. November 2007, 10:41:52 »

Also Druff solls egal sein, hauptsache es geht bald los!  Zwergenpower   

...wir können auch einen Suchtrupp nach dem anderen vernichten!  Grinsend  ...aber es hat auch einen gewissen Vorteil gleich hart und unnachgiebig in der Darcanshöhle zuzuschlagen... vllt. bekommen wir den Luzius, über den sich unserer Ahaber so viel Sorgen macht, gleich vor die Axt!  Autsch

+ 1 W 10 Damage
kellerhorst
Betatester
Stufe 4
*

« Antworten #14 am: 28. November 2007, 17:06:29 »

das wäre auch ratsam denn an sonsten bekommen wie lauter blitze und arcane explosionen ab

Seiten: [1] 2 3 ... 5  Alle Nach oben Drucken 
Darcorum  |  DARC - Das nicht so nette Rollenspiel  |  Abenteuer & Kampagnen  |  Aktuelle Spielberichte  |  Thema: [Spielbericht] Hilfe für das Kloster in Aschenwalde « vorheriges nächstes »
Gehe zu: