Author Topic: Stadtprojekt f?r LL  (Read 358 times)

Offline Myronius

• Knappe
  • *
    • View Profile
Stadtprojekt f?r LL
« on: 05. März 2011, 08:49:04 »
Hallo, alle zusammen!

Ich bin gerade dabei eine Stadt auszuarbeiten. Die Stadt soll bzw. wird "universell" sein, d.h. dass sie keiner festen Spielwelt angeh?rt. Als Spielsystem werde ich LL verwenden. ;)

Bisher habe ich die Stadtkarte fertig und auch das Konzept steht schon. *freu*

Nun werden weitere Ideen zu Papier gebracht und anschlie?end auf den Rechner getippt, dass ganze dann etwas gelayoutet und dann sollte auch alles fertig sein. ;)

Myronius

Offline serafin

• Gefolgsmann
    • View Profile
Re: Stadtprojekt f?r LL
« Reply #1 on: 05. März 2011, 13:42:57 »
Also sowas wie ein "City of Greyhawk"-Klon?

Erz?hl mal ein wenig mehr... :-)

Offline Myronius

• Knappe
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 06. März 2011, 08:23:07 »
Hey ho!

Als Vorbilder hab ich mir die damalige "Havena-Box" f?r DSA, den Quellenband "Corrinis" f?r MIDGARD sowie City of Greyhawk genommen. Im Moment bin ich noch etwas am hadern, wie umfangreich das ganze Projekt werden soll. ;)

Myronius

Offline Myronius

• Knappe
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 10. März 2011, 19:05:18 »
Hallo, alle zusammen!

Ich m?chte an dieser Stelle mal einen kleinen Zwischenbericht zum Stadtprojekt abgeben.

Bisher ist sind die Timeline, dass Leben in der Stadt sowie die Gesellschaftlichen Schichten fertig.

Nun beginnt die Ausarbeitung einiger Orte und Pl?tze. Anschlie?end wende ich mich der st?dtischen Politik sowie der Magie zu. Sollte dann noch etwas wichtiges fehlen, werde ich das entsprechend nachtr?glich einpflegen. Das Projekt hat aber jetzt schon einen Seitenumfang von ca. 15 Seiten. Wenn alles fertig ist, hoffe ich, dass es nicht mehr als 40 - 50 Seiten sein werden. ;)

Myronius

Offline Myronius

• Knappe
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: 20. März 2011, 17:17:06 »
Hallo, alle zusammen!

Ich m?chte an dieser Stelle kurz ?ber den Stand der Dinge berichten:

Die Arbeiten an dem Stadtprojekt gehen sehr gut voran. Derzeit hat das Ganze einen Seitenumfang von knapp 30 Seiten und so langsam aber sicher n?hert sich alles dem Ende. ;)

Myronius

Offline serafin

• Gefolgsmann
    • View Profile
« Reply #5 on: 15. Mai 2011, 10:19:43 »
Klingt doch gut. Gibt es auch schon Previews, damit man mal sehen kann, was das ganze so darstellt?

Offline Myronius

• Knappe
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 19. Dezember 2011, 13:01:22 »
Moin!

Ich habe mittlerweile angefangen eine universelle Stadtbeschreibung zu schreiben, die als Grundlage Spielwerte von Dungeonslayers verwenden soll. Da ich ja anfangs vor hatte, die Stadtbeschreibung für LL zu erstellen, bin ich nun am überlegen, ob ich nicht zusätzlich auch noch Spielwerte für LL mit hinzufüge.

Im Prinzip warte ich jetzt noch auf einige Illustrationen, dann kann alles gelayoutet werden. Anschließend wird die Stadtbeschreibung als Download zur Verfügung stehen.

Myronius